Publications
Showing entries 451 - 500 out of 513
1996
Kirchler, E. (1996). The associative network as a method for studying effects of advertising. The Social Engineer. Social Engineer, 5(1), 87-95.
Kirchler, E., & Hölzl, E. (1996). Vom Austausch zum Altruismus: Profitorientierung versus spontane Angebote in interpersonellen Beziehungen. Internationale Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik in Wirtschaft und Gesellschaft, 53, 457-465.
Kirchler, E., & Annamaria Silvana , D. R. (1996). Wirkungsanalyse von Werbebotschaften mittels Assoziationsgeflecht. Spontane Reaktionen auf und überlegte Beschreibung von Benetton-Werbebildern. Jahrbuch zur Absatz- und Verbrauchsforschung, 42, 67-89.
1995
Kirchler, E. (1995). Il successo nella vendita: il ruolo dei fattori sociopsicologici. Rassegna di Psicologia, 12, 137-156.
Kirchler, E., & Zappalà, S. (1995). La psicologia economica: Un nuovo dominio della psicologia applicata. Giornale Italiano di Psicologia, 22, 27-62.
Zani, B., & Kirchler, E. (1995). Pregiudizi ed emozioni nei rapporti interetnici. Giornale Italiano di Psicologia, 22, 65-85.
Kirchler, E. (1995). Romantische Liebe - "Geben ist seliger denn Nehmen" - Oder? Gesprächsweise. Familienforschung: Schriftenreihe des Österreichischen Instituts für Familienforschung, 3+4, 1-6.
Kirchler, E. (1995). Studying economic decisions within private households: A critical review and design for a "couple experiences diary". Journal of Economic Psychology, 16, 393-419.
Kirchler, E., & Zani, B. (1995). Why don't they stay at home? Prejudices against ethnic minorities in Italy. Journal of Community and Applied Social Psychology, 5, 59-65.
1994
Berti, C., & Kirchler, E. (1994). Adolescenza deviante: cause, sanzioni e gravità nella rappresentazione del senso comune. Scienze dell'interazione. Psicologia e Giustizia: la rivista italiana on line di psicologia giuridica, 1, 245-257.
Kirchler, E. (1994). Ökonomische Psychologie. Teil 1: Blick über einen angewandten Bereich der Psychologie. Jahrbuch zur Absatz- und Verbrauchsforschung, 40, 169-198.
Kirchler, E. (1994). Ökonomische Psychologie. Teil 2: Analyse einiger spezieller Problemstellungen. Jahrbuch zur Absatz- und Verbrauchsforschung, 40, 257-280.
Kirchler, E., Palmonari, A., & Pombeni, L. (1994). Social categorization processes as dependent on status differences between groups: a step into adolescents' peer-group. European Journal of Social Psychology, 24, 541-563.
1993
Kirchler, E. (1993). Beeinflussungstaktiken von Eheleuten: Entwicklung und Erprobung eines Instrumentes zur Erfassung der Anwendungshäufigkeit verschiedener Beeinflussungstaktiken in familiären Kaufentscheidungen. Zeitschrift für Experimentelle und Angewandte Psychologie, 40, 103-132.
Zani, B., & Kirchler, E. (1993). Come influenzare il partner: processi decisionali nelle relazioni di coppia. Giornale Italiano di Psicologia, 20, 247-281.
Kirchler, E. (1993). Spouses' joint purchase decisions: Determinants of influence tactics for muddling through the process. Journal of Economic Psychology, 14, 405-438.
Kirchler, E. (1993). Über die Liebe: Versuch eines Essays. Internationale Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik in Wirtschaft und Gesellschaft, 24, 265-274.
1992
Kirchler, E. (1992). Adorable women, expert man: Changing gender images of women and men in management. European Journal of Social Psychology, 22, 363-373.
Kirchler, E., Palmonari, A., & Pombeni, L. (1992). Auf der Suche nach einem Weg ins Erwachsenenalter. Jugendliche im Dickicht ihrer Probleme und Unterstützung seitens Gleichaltriger und der Familienangehörigen. Psychologie in Erziehung und Unterricht: Zeitschrift für Forschung und Praxis, 39, 277-295.
Palmonari, A., Pombeni, L., & Kirchler, E. (1992). Evolution of the self concept in adolescence and social categorization processes. European Review of Social Psychology, 3, 287-308.
Kirchler, E., & Piesslinger, C. (1992). Vestis virum reddit: Modische Kleider und deren Träger aus der Sicht der Designer, Händler, Verkäufer und Konsumenten. Jahrbuch zur Absatz- und Verbrauchsforschung, 38, 21-53.
1991
Palmonari, A., Kirchler, E., & Pombeni, L. (1991). Differential effects of identification with family and peers on coping with developmental tasks in adolescence. European Journal of Social Psychology, 21, 381-402.
Kirchler, E., Pombeni, L., & Palmonari, A. (1991). Sweet sixteen ... Adolescents' problems and the peer group as source of support. European Journal of Psychology of Education, 6, 393-410.
Zani, B., & Kirchler, E. (1991). When violence overshadows the spirit of sporting competition. Italian football fans and their sports clubs. Journal of Community and Applied Social Psychology, 1, 23-28.
1990
Palmonari, A., Pombeni, L., & Kirchler, E. (1990). Adolescents and their peer-groups: A study on the significance of peers, social categorization processes, and coping with developmental tasks. Social Behaviour, 5, 33-48.
Kirchler, E., & Praher, D. (1990). Austrian Children's Economic Socialization. Children in the Age Between 8 and 14 Years. Journal of Economic Psychology, 11, 483-494.
Kirchler, E., & Kirchler, E. (1990). Einflußmuster in familiären Kaufentscheidungen. Planung & Analyse : Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, 17, 49-54.
Kirchler, E. (1990). Gleichheit zwischen Mann und Frau in der Partnerschaft? Dialog - Information: Ehe und Familie, 6, 8-9.
Drescher, P., Hager, G., & Kirchler, E. (1990). Horrorfilme - eine harmlose Freizeitbeschäftigung oder Ursache für Aggression und Leistungsabfall Jugendlicher? Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, 35, 454-464.
Pombeni, L., Kirchler, E., & Palmonari, A. (1990). Identification with peers as a strategy to muddle through the troubles of adolescent years. European Journal of Social Psychology, 13, 351-369.
Kirchler, E., & Berti, C. (1990). Immagini del dare e ricevere in alcune relazioni sociali. Giornale Italiano di Psicologia, 17, 145-157.
Wagner, W., Kirchler, E., Clack, F., Tekarslan, E., & Verma, J. (1990). Male dominance, role segregation, and spouses' interdependence in conflict: A cross-cultural study. Journal of Cross-Cultural Psychology, 21, 48-70. https://doi.org/10.1177/0022022190211002
Kirchler, E. (1990). Spouses' influence strategies in purchase decisions as dependent on conflict type and relationship characteristics. Journal of Economic Psychology, 11, 101-118.
Kirchler, E. (1990). Überlegungen zur Dynamik von Kaufentscheidungen zwischen Ehepartnern. Jahrbuch zur Absatz- und Verbrauchsforschung, 36, 55-85.
Kirchler, E. (1990). Wer entscheidet über ökonomische Angelegenheiten in der Familie? Planung & Analyse : Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, 5, 172-189.
1989
Kirchler, E. (1989). Everyday life experiences at home: An interaction diary approach to assess marital relationships. Journal of Family Psychology, 2, 311-336.
Kirchler, E., & Kirchler, E. (1989). Individuelle Erfahrungen mit Arbeitslosigkeit. Grundriß eines psychologischen Wirkungsmodells. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 33(N.F.7), 168-177.
Kirchler, E. (1989). Interaktionsprozesse in Liebesbeziehungen - Von der kühlen Geschäftslogik zur spontanen Gefälligkeit. Zeitschrift für Familienforschung. Beiträge zu Haushalt, Verwandtschaft und Lebenslauf., 2, 77-102.
Palmonari, A., Pombeni, L., & Kirchler, E. (1989). Peer-groups and evolution of the self-system in adolescence. European Journal of Psychology of Education, 4, 3-15.
Kirchler, E., & Zani, B. (1989). Strategie di differenziazione tra gruppi etnici: Italiani e Tedeschi in Alto Adige. Giornale Italiano di Psicologia, 16, 61-79.
Kirchler, E. (1989). Zufriedenheit unterm gemeinsamen Dach. Ein Überblick über empirische Untersuchungen. Internationale Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik in Wirtschaft und Gesellschaft, 20, 75-94.
1988
Kirchler, E. (1988). Diary reports on daily economic decisions of happy versus unhappy couples. Journal of Economic Psychology, 9, 327-357.
Kirchler, E. (1988). Marital happiness and interaction in everyday surroundings: A time sample diary approach for couples. Journal of Social and Personal Relationships, 5, 375-382.
Kirchler, E. (1988). Wem soll vertraut werden? Probleme im Studium von Kaufentscheidungen im privaten Haushalt. Planung & Analyse : Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, 15, 300-308.
Kirchler, E., & Nowy, C. (1988). Wo bleibt das Glück am Herd? Geschlechtsspezifische Reaktionen auf Arbeitslosigkeit. Wirtschafts- und sozialpolitische Zeitschrift (WISO), 2, 69-87.
1987
Kirchler, E. (1987). Arbeitslosigkeit - Herausforderung an die Familie. Gesellschaft & Politik: Zeitschrift für soziales und wirtschafliches Engagement, 23, 7-18.
Kirchler, E., & Michalicka, D. (1987). Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Beitrag zur differentiellen Medienwirkung. Jahrbuch zur Absatz- und Verbrauchsforschung, 33, 67-77.
Kirchler, E., & Kapfer, J. (1987). Emotionen in der Werbung. Zum Einfluß des redaktionellen Umfeldes auf die Werbewirkung in Print-Medien. Jahrbuch zur Absatz- und Verbrauchsforschung, 33, 379-395.
Kirchler, E., & Wagner, W. (1987). Marital satisfaction and conflict in purchasing decisions. Social Behaviour, 2(2), 99-103.
Showing entries 451 - 500 out of 513