Publications
Showing entries 501 - 518 out of 518
1988
Kirchler, E., & Nowy, C. (1988). Wo bleibt das Glück am Herd? Geschlechtsspezifische Reaktionen auf Arbeitslosigkeit. Wirtschafts- und sozialpolitische Zeitschrift (WISO), 2, 69-87.
1987
Kirchler, E. (1987). Arbeitslosigkeit - Herausforderung an die Familie. Gesellschaft & Politik: Zeitschrift für soziales und wirtschafliches Engagement, 23, 7-18.
Kirchler, E., & Michalicka, D. (1987). Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Beitrag zur differentiellen Medienwirkung. Jahrbuch zur Absatz- und Verbrauchsforschung, 33, 67-77.
Kirchler, E., & Kapfer, J. (1987). Emotionen in der Werbung. Zum Einfluß des redaktionellen Umfeldes auf die Werbewirkung in Print-Medien. Jahrbuch zur Absatz- und Verbrauchsforschung, 33, 379-395.
Kirchler, E., & Wagner, W. (1987). Marital satisfaction and conflict in purchasing decisions. Social Behaviour, 2(2), 99-103.
1986
Kirchler, E., & Hermann, M. (1986). Stimmung als Filter von Werbebotschaften. Zur Wechselwirkung zwischen Emotion und Gedächtnis in der Werbewirkungsforschung. Jahrbuch zur Absatz- und Verbrauchsforschung, 32(4), 355-367.
Kirchler, E., & Davis, J. H. (1986). The influence of member status differences and task type on group consensus and member position change. Journal of Personality and Social Psychology, 51, 83-91.
Brandstätter, H., Kirchler, E., Sananes, C., & Shedler, J. (1986). Yielding to a hostile adversary: Personality and polygraph as predictors of attitude change. International Journal of Small Group Research, 2, 1-17.
1985
Kirchler, E., & Brandstätter, H. (1985). Verstärkungs- und Ausgleichorientierung in kontroversen Diskussionen. Zeitschrift für Sozialpsychologie, 16, 36-47.
1984
Kirchler, E. (1984). Befinden von Wehrpflichtigen in Abhängigkeit von personellen und situativen Gegebenheiten. Psychologie und Praxis. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 28(2), 16-25.
Kirchler, E. (1984). Einstellungsänderung von Männern und Frauen in Abhängigkeit vom Diskussionsstil des Gesprächspartners. Archiv für die gesamte Psychologie, 136, 167-180.
Wagner, W., Kirchler, E., & Brandstätter, H. (1984). Marital relationships and purchasing decisions. To buy or not to buy, that's the question? Journal of Economic Psychology, 5, 139-157.
Kirchler, E. (1984). Sechs Monate ohne Arbeit. Eine sozialpsychologische Untersuchung über die Folgen von Arbeitslosigkeit. Wirtschafts- und sozialpolitische Zeitschrift (WISO), 3, 65-84.
1983
1982
Kirchler, E., & Brandstätter, H. (1982). Einstellungsänderung in Abhängigkeit von Ähnlichkeit, Freundlichkeit, Kompromißbereitschaft und Geschlecht des Diskussionspartners. Zeitschrift für Experimentelle und Angewandte Psychologie, 29, 417-441.
1981
Maderthaner, R., & Kirchler, E. (1981). Die Veränderbarkeit von Ähnlichkeitsrelationen zwischen Bildbegriffen durch Assoziation von Verbalbegriffe. Archiv für die gesamte Psychologie, 134, 265-280.
Brandstätter, H., & Kirchler, E. (1981). Zur Wirkung von Ähnlichkeit, Freundlichkeit und Kompromißbereitschaft des Diskussionspartners. Zeitschrift für Experimentelle und Angewandte Psychologie, 28, 393-417.
Showing entries 501 - 518 out of 518