Univ.-Prof. Dr. Erich Kirchler
Univ.-Prof. Dr. Erich Kirchler
Universitaetsstrasse 7 (NIG)
1010 Vienna
Room: D0603
T: +43-1-4277-47332
Publications
Showing entries 361 - 380 out of 454
1997
Kirchler, E., Rodler, C., & Bernold, D. (1997). Psychologie der Wirtschaft. Porträts aus der Praxis. WUV Universitätsverlag.
Kirchler, E., & Rodler, C. (1997). Psychologie und Wirtschaft. In E. Kirchler, C. Rodler, & D. Bernold (Eds.), Psychologie der Wirtschaft. Porträts aus der Praxis (pp. 9-41). WUV Universitätsverlag.
Kirchler, E. (1997). The burden of new taxes: Acceptance of taxes as a function of affectedness and egoistic versus altruistic orientation. Journal of Socio-Economics, 26, 421-437.
Kirchler, E. (1997). The unequal equality: Social stereotypes about female and male entrepreneurs. Revue Internationale de Psychologie Sociale, 10, 63-77.
1996
Kirchler, E., & Berti, C. (1996). Convincersi a vicenda nelle decisioni di coppia. Giornale Italiano di Psicologia, 23, 675-698.
Kirchler, E., & Wagner, J. (1996). Der langsame Wechsel auf Führungsetagen - Meinungen über Frauen und Männer als Führungspersonen. Zeitschrift für Sozialpsychologie, 27, 148-166.
Skylitsis, J., Radel, S., Kirchler, E., & Schabmann, A. (1996). Die Dynamik von ökonomischen Entscheidungen im privaten Haushalt. In M. Jirasko, J. Glück, & B. Rollett (Eds.), Perspektiven psychologischer Forschung in Österreich (pp. 291-294). WUV Universitätsverlag.
Kirchler, E., Fehr, E., & Hölzl, E. (1996). Experimentelle Märkte: Ökonomische und psychologische Überlegungen. In M. Jirasko, J. Glück, & B. Rollett (Eds.), Perspektiven psychologischer Forschung in Österreich (pp. 283-286). WUV Universitätsverlag.
Kirchler, E., & Meier-Pesti, K. (1996). Forschungsfelder der Wirtschaftspsychologie. Internationale Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik in Wirtschaft und Gesellschaft, 21, 3-20.
Ravenna, M., & Kirchler, E. (1996). Immagine di sé e della droga in un campione di giovani consumatori e non consumatori. Età Evolutiva, 53, 56-67.
Meier-Pesti, K., & Kirchler, E. (1996). Nationale Stereotype im Exportgeschäft. Transfer - Werbeforschung und Praxis, 41(5), 28-34.
Kirchler, E., Fehr, E., & Evans, R. H. (1996). Social exchange in the labor market: Reciprocity and trust versus egoistic money maximization. Journal of Economic Psychology, 17, 313-341.
Kirchler, E. (1996). The associative network as a method for studying effects of advertising. The Social Engineer. Social Engineer, 5(1), 87-95.
Kirchler, E., & Hölzl, E. (1996). Vom Austausch zum Altruismus: Profitorientierung versus spontane Angebote in interpersonellen Beziehungen. Internationale Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik in Wirtschaft und Gesellschaft, 53, 457-465.
Kirchler, E., & Annamaria Silvana , D. R. (1996). Wirkungsanalyse von Werbebotschaften mittels Assoziationsgeflecht. Spontane Reaktionen auf und überlegte Beschreibung von Benetton-Werbebildern. Jahrbuch zur Absatz- und Verbrauchsforschung, 42, 67-89.
1995
Kirchler, E. (1995). Il successo nella vendita: il ruolo dei fattori sociopsicologici. Rassegna di Psicologia, 12, 137-156.
Kirchler, E., & Zappalà, S. (1995). La psicologia economica: Un nuovo dominio della psicologia applicata. Giornale Italiano di Psicologia, 22, 27-62.
Kirchler, E. (1995). La psicologia economica. Un ponte fra l'economia e la psicologia sociale. In B. Zani (Ed.), Le dimensioni della psicologia sociale (pp. 39-84). NIS.
Zani, B., & Kirchler, E. (1995). Pregiudizi ed emozioni nei rapporti interetnici. Giornale Italiano di Psicologia, 22, 65-85.
Kirchler, E., Fehr, E., & Hölzl, E. (1995). Reziprozität am Arbeitsmarkt. Experimentelle Märkte und bilaterale Lohnverhandlungen. Psychologie in Österreich, 15, 9-15.
Showing entries 361 - 380 out of 454