Ehrung für Klaus Kubinger

16.06.2023

"Goldenes Doktorat" anlässlich des 50-jährigen Promotionsjubiläums.

Ein Goldenes Doktordiplom kann laut Satzung der Universität Wien verliehen werden, wenn sich das Datum der Promotion zum 50. Mal jährt - und die zu ehrende Person besondere wissenschaftliche Verdienste erworben hat und eine enge Verbundenheit mit der Universität Wien besteht.

Bei Klaus Kubinger ist dies zweifellos der Fall und so wurde ihm Anfang Juni von Dekanin Barbara Schober das Goldene Doktordiplom verliehen. Zu diesem Anlass kamen langjährige Weggefährten - wie Brigitte Rollett, Germain Weber oder Aljoscha Neubauer - an die Fakultät. Es wurde ausführlich auf Kubingers Wirken und seine Erfolge eingegangen und auch so manches Schmankerl aus den vergangenen 50 Jahren erzählt.

Wir gratulieren herzlich!

Dekanin Barbara Schober, Klaus Kubinger mit Urkunde und Gäste der Verleihungsfeier