Publications


2008


Hölzl, E., Kamleitner, B., & Kirchler, E. (2008). Experiential consequences of cost-benefit-associations. Paper presented at 37th Annual European Marketing Academy Conference (EMAC 2008), Brighton, United Kingdom.

Kastlunger, B., Dressler, S., Voracek, M., Mittone, L., & Kirchler, E. (2008). Fingerlängenverhältnis (2D:4D), psychologisches Geschlecht und Steuerehrlichkeit. Paper presented at 8. Wissenschaftliche Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie, Linz, Austria.

Mühlbacher, S., Kirchler, E., Hölzl, E., Ashby, J. S., Berti, C., Job, J., Kemp, S., Peterlik, R., Roland-Lévy, C., & Waldherr, K. (2008). Hard-earned Income and Tax Compliance: A Survey in Eight Nations. European Psychologist, 13(4), 298-304.

Kanning, U. P., von Rosenstiel, L., Schuler, H., Petermann, F., Nerdinger, F., Batinic, B., Hornke, L., Kersting, M., Jäger, R. S., Trimpop, R. M., Spiel, C., Korunka, C., Kirchler, E., Sarges, W., & Bornewasser, M. (2008). Reaktion auf die Diskussionsbeiträge zum Artikel "Angewandte Psychologie im Spannungsfeld zwischen Grundlagenforschung und Praxis - Plädoyer für mehr Pluralismus". Psychologische Rundschau, 59(3), 175-178.

2007


Kanning, U. P., von Rosenstiel, L., Schuler, H., Petermann, F., Nerdinger, F., Batinic, B., Hornke, L., Kersting, M., Jäger, R. S., Trimpop, R. M., Spiel, C., Korunka, C., Kirchler, E., Sarges, W., & Bornewasser, M. (2007). Angewandte Psychologie im Spannungsfeld zwischen Grundlagenforschung und Praxis - Plädoyer für mehr Pluralismus. Psychologische Rundschau, 58(4), 238-248.

2006


Antonides, G., Read, D., Chapman, G., Gneezy, U., Hardman, D., Hogarth, R., Humphrey, S., Kirchler, E., Leiser, D., Lunt, P., & Ortmann, A. (2006). Editorial. Journal of Economic Psychology, 27, 321-323.

2005


2004


Mühlbacher, S., Schwarzenberger, H., & Kirchler, E. (2004). Arbeitsaufwand, Einkommen und Steuermoral.. Paper presented at 44. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie 2004, Göttingen, Germany.

Kirchler, E., Reiter, D., Hofmann, E., Kastlunger, B., Pelzer, K., & Oos-Steinmaurer, U. (2004). Kundenbindung im Bankensektor - Eine Prüfung des Investitionsmodells in sechs Ländern. Wirtschaftspsychologie, 6, 37-44.