Univ.-Prof. Dr. Erich Kirchler

Portraitfoto Erich Kirchler

Universitaetsstrasse 7 (NIG)

1010 Vienna

Room: D0603

T: +43-1-4277-47332

erich.kirchler@univie.ac.at



Publications

2007


Kirchler, E. (2007). Die Perspektive der Ökonomischen Psychologie. In G. Schwarz (Ed.), Vertrauen - Anker einer freiheitlichen Ordnung: Progress Foundation (pp. 63-71). Verl. Neue Zürcher Zeitung.

Kirchler, E. (2007). Glück am Arbeitsplatz. In H.-M. Smolka (Ed.), Die Reise zum Glück (pp. 9-9). Casinos Austria.

Kirchler, E., & Pitters, J. (2007). Kontraproduktives Verhalten durch Schädigung öffentlicher Güter. In K. Moser (Ed.), Wirtschaftspsychologie (pp. 357-378). Springer.

Penz, E., & Kirchler, E. (2007). Marken: Spielball der postmodernen Konsumkultur. In Psychologie der Markenführung (pp. 41-58). Verlag Franz Vahlen GmbH.

Kirchler, E., Walenta, C., & Hölzl, E. (2007). Ökonomische Entscheidungen im Mehrpersonenhaushalt. In Enzyklopädie der Psychologie (pp. 179-232). Hogrefe Verlag GmbH und Co. KG.

Kirchler, E., & Maciejovsky, B. (2007). Steuermoral und Steuerhinterziehung. In Enzyklopädie der Psychologie (pp. 203-234). Hogrefe Verlag GmbH und Co. KG.

Kirchler, E. (2007). Vorwort. In M. Ebner, C. Korunka, & D. Scharitzer (Eds.), Kundenorientierung im Call Center WUV Universitätsverlag.

Kirchler, E., Hölzl, E., Meier-Pesti, K., & Korunka, C. (2007). Wirtschaftspsychologie. In U. Kastner-Koller, & P. Deimann (Eds.), Psychologie als Wissenschaft (pp. 187-204). Facultas.

2006


Penz, E., & Kirchler, E. (2006). Affective status, purchase intention and perceived risk in online shopping. In Impact of e-Commerce on Consumers and Small Firms (pp. 191-205). Asgate.