Univ.-Prof. Dr. Erich Kirchler

Portraitfoto Erich Kirchler

Universitaetsstrasse 7 (NIG)

1010 Vienna

Room: D0603

T: +43-1-4277-47332

erich.kirchler@univie.ac.at



Publications

2007


Kanning, U. P., von Rosenstiel, L., Schuler, H., Petermann, F., Nerdinger, F., Batinic, B., Hornke, L., Kersting, M., Jäger, R. S., Trimpop, R. M., Spiel, C., Korunka, C., Kirchler, E., Sarges, W., & Bornewasser, M. (2007). Angewandte Psychologie im Spannungsfeld zwischen Grundlagenforschung und Praxis - Plädoyer für mehr Pluralismus. Psychologische Rundschau, 58(4), 238-248.

Kirchler, E. (2007). Die Perspektive der Ökonomischen Psychologie. In G. Schwarz (Ed.), Vertrauen - Anker einer freiheitlichen Ordnung: Progress Foundation (pp. 63-71). Verl. Neue Zürcher Zeitung.

Kirchler, E. (2007). Glück am Arbeitsplatz. In H.-M. Smolka (Ed.), Die Reise zum Glück (pp. 9-9). Casinos Austria.

Kirchler, E., & Pitters, J. (2007). Kontraproduktives Verhalten durch Schädigung öffentlicher Güter. In K. Moser (Ed.), Wirtschaftspsychologie (pp. 357-378). Springer.

Penz, E., & Kirchler, E. (2007). Marken: Spielball der postmodernen Konsumkultur. In Psychologie der Markenführung (pp. 41-58). Verlag Franz Vahlen GmbH.

Kirchler, E., Walenta, C., & Hölzl, E. (2007). Ökonomische Entscheidungen im Mehrpersonenhaushalt. In Enzyklopädie der Psychologie (pp. 179-232). Hogrefe Verlag GmbH und Co. KG.

Kirchler, E., & Maciejovsky, B. (2007). Steuermoral und Steuerhinterziehung. In Enzyklopädie der Psychologie (pp. 203-234). Hogrefe Verlag GmbH und Co. KG.