Univ.-Prof. Dr. Erich Kirchler
Univ.-Prof. Dr. Erich Kirchler
Universitaetsstrasse 7 (NIG)
1010 Vienna
Room: D0603
T: +43-1-4277-47332
Publications
Showing entries 221 - 240 out of 454
2007
Kanning, U. P., von Rosenstiel, L., Schuler, H., Petermann, F., Nerdinger, F., Batinic, B., Hornke, L., Kersting, M., Jäger, R. S., Trimpop, R. M., Spiel, C., Korunka, C., Kirchler, E., Sarges, W., & Bornewasser, M. (2007). Angewandte Psychologie im Spannungsfeld zwischen Grundlagenforschung und Praxis - Plädoyer für mehr Pluralismus. Psychologische Rundschau, 58(4), 238-248.
Kirchler, E., Wahl, I., Hölzl, E., Kamleitner, B., Kastlunger, B., Korunka, C., Kubicek, B., & Mühlbacher, S. (2007). Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie: Forschungsthemen an der Universität Wien. Psychologie in Österreich, 27(3), 242-251.
Raml, R., Korunka, C., Kirchler, E., & Hölzl, E. (2007). Arbeitsklima und Vertrauen in Interessensvertretungen und politischen Institutionen. Wirtschafts- und sozialpolitische Zeitschrift (WISO), (3), 91-111.
Albert, M., Güth, W., Kirchler, E., & Maciejovsky, B. (2007). Are we nice(r) to nice(r) people? - An experimental analysis. Experimental Economics, 10(1), 53-69.
Hofmann, E., Kirchler, E., & Kamleitner, B. (2007). Consumer adaption strategies: From austrian shilling to the euro. Journal of Consumer Policy: consumer issues in law, economics and behavioral sciences, 30(4), 367-381.
Kamleitner, B., & Kirchler, E. (2007). Consumer credit use: a process model and literature review. Revue Europeene de Psychologie Appliquee, 57(4), 267-283.
Berti, C., Hofmann, E., Mühlbacher, S., & Kirchler, E. (2007). Convincere i colleghi: sviluppo di un questionario sulle tattiche di influenza nelle organizzazioni [Persuade the colleagues: development of a questionnaire on influence tactics in organizations]. Bollettino di Psicologia Applicata, 253, 26-36.
Kirchler, E. (2007). Die Perspektive der Ökonomischen Psychologie. In G. Schwarz (Ed.), Vertrauen - Anker einer freiheitlichen Ordnung: Progress Foundation (pp. 63-71). Verl. Neue Zürcher Zeitung.
Kirchler, E., Kastlunger, B., & Braunger, P. (2007). "Generation Praktikum" Flexibilisierungsphänomene im Perspektivenwechsel. Wirtschafts- und sozialpolitische Zeitschrift (WISO), (3), 153-168.
Kirchler, E. (2007). Glück am Arbeitsplatz. In H.-M. Smolka (Ed.), Die Reise zum Glück (pp. 9-9). Casinos Austria.
Kirchler, E., & Pitters, J. (2007). Kontraproduktives Verhalten durch Schädigung öffentlicher Güter. In K. Moser (Ed.), Wirtschaftspsychologie (pp. 357-378). Springer.
Penz, E., & Kirchler, E. (2007). Marken: Spielball der postmodernen Konsumkultur. In Psychologie der Markenführung (pp. 41-58). Verlag Franz Vahlen GmbH.
Maciejovsky, B., Kirchler, E., & Schwarzenberger, H. (2007). Misperception of chance and loss repair: On the dynamics of tax compliance. Journal of Economic Psychology, 28(6), 678-691.
Kirchler, E., Walenta, C., & Hölzl, E. (2007). Ökonomische Entscheidungen im Mehrpersonenhaushalt. In Enzyklopädie der Psychologie (pp. 179-232). Hogrefe Verlag GmbH und Co. KG.
Holler, M., Dobnig, S., & Kirchler, E. (2007). Regulatorischer Fokus und Motivationsstärke von Warnhinweisen auf Zigarettenpackungen. Wirtschaftspsychologie, 9(1), 97-105.
Fellner, B., Holler, M., Kirchler, E., & Schabmann, A. (2007). Regulatory Focus Scale (RFS): Development of a Scale to Record Dispositional Regulatory Focus. Swiss Journal of Psychology, 66(2), 109-116.
Mühlbacher, S., Hölzl, E., & Kirchler, E. (2007). Steuerhinterziehung und die Berücksichtigung des Einkommens in der Strafbemessung. Wirtschaftspsychologie, 9(4), 116-121.
Kirchler, E., & Maciejovsky, B. (2007). Steuermoral und Steuerhinterziehung. In Enzyklopädie der Psychologie (pp. 203-234). Hogrefe Verlag GmbH und Co. KG.
Pitters, J., Kirchler, E., & Witte, E. H. (2007). Steuersenkung oder Gehaltserhöhung? Zur psychologischen Wirkung von unterschiedlich formuliertem Einkommenszuwachs auf die Konsumabsicht. Wirtschaftspsychologie, (9), 61-67.
Hofmann, E., Meier-Pesti, K., & Kirchler, E. (2007). The decision process for ethical investment. Journal of Financial Services Marketing, 12(1), 4-16.
Showing entries 221 - 240 out of 454