Univ.-Prof. Dr. Erich Kirchler

Portraitfoto Erich Kirchler

Universitaetsstrasse 7 (NIG)

1010 Vienna

Room: D0603

T: +43-1-4277-47332

erich.kirchler@univie.ac.at



Publications

2004


Ravenna, M., Hölzl, E., Kirchler, E., Palmonari, A., & Costarelli, S. (2004). Le esperienze emozionali connesse con l'interruzione della tossicodipendenza. Studio longitudinale su una transizione psicosociale critica. In A. Rossati (Ed.), La Sfida di Proteo. Tossicodipendenza e Complessita’ (pp. 139-166). Edizione Tipolito Melli.

Kirchler, E., Meier-Pesti, K., & Hofmann, E. (2004). Menschenbilder in Organisationen. WUV Universitätsverlag.

Kirchler, E. (2004). "Sie sind zu gut für uns". Wie Rückmeldungen ankommen. Personalmanager - Zeitschrift für Human Resources, 4, 36-37.

Kirchler, E., & Mühlbacher, S. (2004). Steuern: Zur Psycho-Logik des Widerstandes. Psychologie in Österreich, 24, 1-8.

Kirchler, E., & van Raaij, W. F. (2004). Strategic Plan for the Future of IAREP. IAREP Newsletter, 2004, 12-14.

Kirchler, E. (2004). Über die Sicht der Dinge. In A. Kämmerer, & J. Funke (Eds.), Seelenlandschaften. Streifzüge durch die Psychologie 98 persönliche Positionen (pp. 196-197). Vandenhoeck & Ruprecht.

Fellner, B., Kirchler, E., & Holler, M. (2004). Zur Effizienz von Feedback bei präventions- und promotionsorientierten Mitarbeitern. Journal für Betriebswirtschaft, 54(4), 120-128.

2003


Kirchler, E., Rodler, C., & Hölzl, E. (2003). Amour et quotidienneté: processus de prise de décisions économiques. In C. Bonardi, P. Georget, C. Roland-Lévy, & N. Roussiau (Eds.), Psychologie sociale appliqué. Économie, médias et nouvelles technologie (pp. 73-87). Editions In Press.

Kirchler, E., & Hölzl, E. (2003). Economic psychology. International Review of Industrial and Organizational Psychology, 18, 29-80.

Kirchler, E., & Schrott, A. (2003). Entscheidungen in Organisationen. WUV Universitätsverlag. Arbeits- und Organisationpsychologie Vol. 4

Mühlbacher, S., & Kirchler, E. (2003). Informations-Display-Matrix. Einsatz- und Analysemöglichkeiten. der markt - Journal für Marketing, 42, 147-152.

Kirchler, E., Hofmann, E., Mühlbacher, S., & Berti, C. (2003). Konflikte in Organisationen: Erprobung eines Instruments zur Messung von Einflusstaktiken. der markt - Journal für Marketing, 42, 80-88.

Kirchler, E., & Meier-Pesti, K. (2003). Konsumentenpsychologie. In A. E. Auhagen, & H.-W. Bierhoff (Eds.), Angewandte Sozialpsychologie. Das Praxishandbuch (pp. 422-433). Beltz Verlag.

2002


Kirchler, E. (2002). Arbeitslosigkeit und Alltagsbefinden. In G. Vonderach (Ed.), Arbeitslose im Blick der Sozialforschung. Ausgewählte Studien aus der Geschichte der empirischen Arbeitslosenforschung im deutschsprachigen Raum (pp. 57-68). LIT Verlag.